Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Vermessungsbüro

Walter Wiemes hat ein Geodäsie-Studium an der RWTH Aachen und der Universität Bonn absolviert und das technische Referendariat mit der zweiten Staatsprüfung abgeschlossen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einem führenden Ingenieurbüro in Krefeld als Berater für den Aufbau von geographisch-alphanumerischen Datenbanken hat er 1990 die Zulassung als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur erhalten und ist seither selbstständig im Vermessungswesen unterwegs.

In diesen 30 Jahren konnte sein Team vielfältige Erfahrungen auch auf vielen Randgebieten des Vermessungswesens sammeln.

Eine Vielzahl von Beratungsgesprächen mit Bauherren und Architekten über optimierte Grenzverläufe, Abstandsflächen, Baulasten und Kostenminimierung wurden geführt.

Neben ungezählten Vermessungen an Grundstücksgrenzen und Wohnhäusern wurden auch Vermessungen an Schulen, Kirchen, Moscheen, Parkhäusern, Kinos, Einkaufszentren in Großstädten, gigantische Produktions- und Lagerhallen in Industriegebieten, Kraftwerken, Brücken und Tunnel, Straßen und Autobahnen, Entwässerungsanlagen, Kanalvortrieb, Maschineneinrichtungen durchgeführt. In den Steinbrüchen in der näheren und weiteren Umgebung sind wir regelmäßig Aufmaße zur Bestimmung der Kalkstein- und Rekultivierungsmassen präsent.

Schließlich können wir auch es auch noch eine Stufe genauer, wenn es um Setzungsmessungen und Beweissicherungen geht.

Zum Seitenanfang